Home Newsarchiv LIVE vom zweiten Wettkampftag der Jugend- und Junioren-WM
LIVE vom zweiten Wettkampftag der Jugend- und Junioren-WM
Donnerstag, 03. Juli 2014

LIVE vom zweiten Wettkampftag der Jugend- und Junioren-WM

"Zum Finale geht's da lang!" Nach dem Studium der gestrigen Siegeristen rechnet sich Bundestrainer Vitcho Kolev für seine Schützlinge bislang in fast allen Kategorien gute Chancen auf die Endrunde der besten Sechs bzw. Acht aus. Hoffentlich klappt das auch genau so, heute wollen wir schon die ersten Finaltickets bejubeln.

Grundlagen: Starterliste von heute | Livestream | Live Scoring

Kein schlechtes Omen war die gleiche Startzeit wie am unseligen Vortag für Valery Maslo, Natalia Persicke und Sophie Schreiner (Balance). Ohne den ganz großen Druck - das Thema Finale musste gestern schon abgehakt werden - konnten sie heute zeigen, was wirklich in ihnen steckt, und legten eine exzellente Balance-Übung auf die Matte. Wertung: 27,35, mit 8,8 Punkten in Artistik spielen sie in diesem Bereich sogar ganz weit oben mit. Dennoch warten wir weiter auf den ersten (wichtigen) Wettkampf von dem Trio ohne Patzer.

Wieder 26,9 Punkte, wie schon gestern, für Annalena Kunz und Kim Weickert (Tempo). Super Vorstellung! Eigentlich war die Übung sogar 27,2 Punkte wert, die 0,3 Punkte Abzug für den offenen Anzug bei Annalena sind mehr als ärgerlich. Ich habe auf den Fotos geprüft: Am Anfang war der Verschluss zu, er muss sich währenddessen geöffnet haben. Vielleicht beim perfekten Doppelsalto? Was den Dppelsalto anbelangt, schlagen die beiden sogar unser "erstes" deutsches Paar.

Unheimlich! Unheimlich gut... Camille Herrmann und Lilly Kutta (Tempo) zeigten, wie immer, nicht die Spur von Nervosität, sondern riefen auf den Punkt ihre Bestform ab. 27,85 Punkte! Im neuen roten Dress mit Rock und, ganz innovativ, darüber noch so etwas wie eine Gardine - sorry, ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Schaut auf jeden Fall toll aus. Übermorgen sehen wir die beiden im Finale, so viel ist jetzt schon sicher. Wieder mit Tempo. Der Doppelsalto könnte dann noch einen Tick mehr auf den Punkt kommen, aber auch so ist hier die nächste internationale Medaille für die beiden absolut in Reichweite. Irre...

LIVE vom zweiten Wettkampftag der Jugend- und Junioren-WMDas ist das zweite Finalticket für Deutschland: 27,65 gibt's in Balance für Sarah Arndt, Anika Liebelt und Johanna Schmalfuß. In der Übung hat absolut alles gepasst. Platz sieben (Nationenwertung: sechs) bislang, und die zwei Trios, die da noch kommen, werden uns nicht mehr überholen. Super! Am Samstag im Finale nochmal genauso oder vielleicht sogar noch ein bisschen besser.

Camille Herrmann und Lilly Kutta qualifizieren sich als zweitbeste Nation punktgleich mit Belgien fürs Finale und Sarah Arndt, Anika Liebelt und Johanna Schmalfuß als sechstbeste. Gratulation!

Bei ihrem allerersten Auftrit auf der ganz großen Bühne waren Jana Mendel und Xenia Mehlhaff (Balance) noch etwas zu aufgeregt, um ihre persönliche Bestleistung zeigen zu können. Aber wer will ihnen das verdenken? Die Elemente klappten alle ziemlich wunderbar, aber als Jana ganz am Anfang bei ihrem ersten individuellen Element (Standspagat rücklings) auf einem Bein balancieren sollte, flatterten die Nerven und damit auch Jana selbst leider. Sonst gab's eigentlich außer recht krummen Ellenbogen bei der Sprungreihe nichts einzuwenden. 26,2 Punkte.

LIVE vom zweiten Wettkampftag der Jugend- und Junioren-WMGroße Freude bei Sarah Haslinger und Lara Kielkopf (Balance) und Petra Wachter. "Ihr hättet es nicht besser machen können!", lobt die. Na was will man da als Sportler mehr? Vielleicht noch etwas mehr als 27,45 Punkte, die momentan "nur" Rang zehn bedeuten...

Heute bin ich irgendwie etwas auf die Anzüge fixiert. Wahrscheinlich weil viele schöne, neue Stücke dabei sind. Der Fanclub, konkret Ramona Herrmann, hat übrigens Orange als neue Trendfarbe identizifiert, ohne die man sich fast nicht mehr auf der Matte blicken lassen braucht. Johannes Belovencev, Alexander Jakovlev, Kirill Mill und Andreas Felker (Balance) trugen auch ein neues Dress - wie ich eben überrascht feststellte mit Reißverschluss vorn. Ungewöhnlich! Der Übung hat's keinen Abbruch getan, die war super. Einarmer gestanden, alles gestanden. Ein wenig fehlt natürlich schon noch zur Perfektion, vor allem choreografisch. Mit 26,5 Punkten haben sie sich jedoch sehr anständig verkauft.

27 Punkte für Michelle Mausolf, Antonia Ristedt und Gofran Solh (Tempo). Super Vorstellung eigentlich, der Bundestrainer analysiert aber natürlich ganz genau: Bei der Helikopter-Landung ein wenig die Spannung verloren, bei der Schraube ein bisschen offen. Und einmal kurz die Choreo vergessen. Rang 14 (Nationenwertung: neun). Die Amis müssten fürs Finale noch aus dem Weg geräumt werden, die haben momentan zweieinhalb Zehntel Vorsprung.

Sarah Haslinger und Lara Kielkopf auf Platz zehn (Nationenwertung: neun).

Johannes Belovencev, Alexander Jakovlev, Kirill Mill und Andreas Felker auf Platz fünf, auch in der Nationenwertung.

Nanu! Für die im Vergleich zu gestern eigentlich bessere Übung von Franz Krämer und Michail Kraft (Tempo) gibt's weniger Punkte: 26,45. Aber Igor Blinstov ist einverstanden. Mit der Leistung können alle drei zufrieden sein. Und das müsste auch fürs Finale reichen. Vorläufig Platz sechs. Vitcho Kolev ist sich mit dem Finaleinzug sogar so sicher, dass er schon Wetten anbietet. Allerdings nur um einen Kaugummi, also vielleicht doch nicht so belastbar?

Franz Krämer und Michail Kraft auf Platz neun (Nationenwertung: sieben). Finale!!!

Super Wertung für Paul Behrendt und Lukas Teichmann (Balance): 26,8 Punkte. Wie schon in Lissabon sind die Kampfrichter angetan von ihrer Vorstellung. Mit Verlaub sind die beiden ja nun keine passionierten Tänzer, aber sie tragen ihre ruhige Choreografie eben mit besonderer Inbrunst vor. Genauso fallen sie nicht mit spektakulären Höchstschwierigkeiten auf, ihre Passagen wirkten dafür bombensicher.

Und leider ein nicht so erfreulicher Abschluss des Tages aus deutscher Sicht: 25,3 Punkte hatten sich Tim Sebastian und Emilia Winter (Tempo) garantiert nicht ausgemalt. Aber der Überwurfsalto war ein "Vorbeiwurf-"Salto quasi ohne Flugphase (mind. 0,5 Abzug allein in Technik), und dann wirbelte Tim seine Emilia in der Choreografie auch noch so schwungvoll, dass er gleich selbst das Gleichgewicht fast verloren hätte. Dann gab's noch 0,3 Abzug für einen aufgegangenen Anzug. Der Überwurf-Doppelsalto stand dafür super.

Paul Behrendt und Lukas Teichmann auf Platz sieben (Nationenwertung: sechs).

Tim Sebastian und Emilia Winter auf Platz elf (Nationenwertung: neun).

Schluss für heute!

 

Kommentare

 
+1 Sebastian Schipfel 04. Juli 2014
www.akrobastisch.de/images/2014/IMG_6767-kl.jpg

zitiere Christine:
Hallo Basti, könntest du ein Bild von dem Anzug des Herrenvierers posten? Danke.
Zitieren
 
 
+5 Christine 03. Juli 2014
Hallo Basti, könntest du ein Bild von dem Anzug des Herrenvierers posten? Danke.
Zitieren
 
 
+3 mara 03. Juli 2014
lara und sarah waren sehr gut .. und auch mal fehlerfrei.. war richtig schön anzusehen !
Zitieren
 
 
+7 Sebastian Schipfel 03. Juli 2014
So: www.akrobastisch.de/images/2014/IMG_6224-kl.jpg ;-)

zitiere Paulina Haas:
Herzlichen Glückwunsch an alle! Jetzt bin ich mal gespannt wie die Anzüge von den beiden aussieht :) viel Glück weiterhin an alle
Zitieren
 
 
+7 Paulina Haas 03. Juli 2014
Herzlichen Glückwunsch an alle! Jetzt bin ich mal gespannt wie die Anzüge von den beiden aussieht :) viel Glück weiterhin an alle
Zitieren
 
 
+14 akrogirl 03. Juli 2014
lilly und camille waren mal wieder einfach super.:)
Zitieren
 
 
+8 Sandra Junge 03. Juli 2014
Einfach Klasse sah das aus.
Grüße aus WHV!
Zitieren
 
 
+14 Laura 03. Juli 2014
Definitiv kein schlechts Omen! Die Übung war richtig klasse! Super anzusehen! Tolle Leistung! Schade, dass es gestern nicht so lief...:(
Den anderen deutschen Startern heute viel Glück! Toi, toi, toi! Die Daumen sind gedrückt :)
Zitieren
 

Kommentar schreiben






Sicherheitscode



News:

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109
Kommentare:
Fotos:

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109
Alle Services: