Home Newsarchiv LIVE vom zweiten Wettkampftag der Europameisterschaft
LIVE vom zweiten Wettkampftag der Europameisterschaft
Donnerstag, 27. Oktober 2011

Schaltzentrale der Macht

Die Schaltzentrale der Macht: Von hier aus werden die Wertungen der einzelnen Kampfrichter manipuliert korrigiert. Die Hackordnung ist einfach: Hauptkampfrichter schlägt Technik- und Artistikkampfrichter, das Technische Komitee der UEG steht wiederum über den Hauptkampfrichtern. Hoffen wir, dass für die Deutschen die schwarzen Knöpfe gedrückt werden. Am heutigen zweiten Wettkampftag und auch sonst...

Ein Livestream ist wieder auf der Webseite zur Veranstaltung zu finden. Heute müsste er besser laufen!?

Die heutigen Startzeiten der deutschen Senioren in deutscher Zeit: (Vielen Dank an Katharina)

Janina und Sophia: 9.01 (B)
Julia, Michaela, Marie-Christine: 9.05 (D)
Romy, Susi und Sarah: 9.26 (D)
Sascha und Patricia: 11.12 (D)
Marcel und Janina: 11.26 (D)

Janina Hiller und Sophia Müller gehen heute Abend als Fünftplatzierte ins "kleine" Balance-Finale. Für ihre Generalprobe bekamen sie 27,554 Punkte. Vor ihnen liegen England, Weißrussland, die Ukraine und Russland. Platz drei ist nach der Quali nur 0,121 Punkte entfernt.

Julia Leis, Michaela Mendra und Marie-Christine Hubert legen eine tolle Tempo-Übung auf die Matte. 24,99 Punkte sind dafür nicht viel.

Freudentränen in der Kiss-and-Cry-Area von Romy Hitzer, Susann Gocke und Sarah Juhr nach einer gelungenen Tempo-Vorstellung: 25,1 Punkte.

Weiter geht's um 11.30 Uhr Ortszeit mit den Mixed Paaren und Herrenpaaren.

Die Wertung von Sascha Kohn und Patricia Voigtländer nach einer Tempo-Übung ohne Patzer lässt lange auf sich warten: Dann erscheinen 25,26 Punkte auf der Anzeigetafel.

Marcel Becker und Janina Huck schaffen es, das Publikum mitzunehmen, ihre Choreographie gefällt, die Elemente klappen auch! Der neue Anzug macht aber Probleme: 25,34 Punkte.

Leider kein Finale für Marcel und Janina.

Um 14.10 Uhr Ortszeit beginnen die ersten "kleinen" Finals der Junioren (Mixed Paare und Damenpaare).

Leider müssen Alex Dik und Justice Niesar im "kleinen" Tempo-Finale der Mixed Paare als erste auf die Matte.

Romy Hitzer, Susann Gocke und Sarah Juhr belegen Platz sieben in der Nationenwertung. Es gehen acht Damengruppen ins Finale: Die Deutschen sind also dabei...

Wo diese Tempo-Übung von Alex Dik und Justice Niesar um 0,25 Punkte schlechter gewesen sein soll als die gestrige, kann ich nicht beantworten: 27 Punkte.

Leider wird nichts aus der Medaille für Alex und Justice. Sie beenden das "kleine" Tempo-Finale auf dem siebten Platz, punktgleich mit den Franzosen auf Rang acht.

Die Anzeigetafel zeigt derzeit nur noch die Wertungen und keine Rankings mehr... Wer hat nun gewonnen?

Bei den Mixed Paaren (Tempo) siegt Belgien vor Russland und England.

Bei den Damenpaaren (Balance) Weißrussland vor Russland und Belgien.

Weiter geht's um 15.35 Uhr mit den Herrenpaaren, Damengruppen und Herrengruppen (Junioren). Dennis Stach und Emanuel Lang gehen um 15.42 Uhr Ortszeit auf die Wettkampffläche.

Auch den Kampfrichtern gefällt die heutige Balance-Übung von Dennis Stach und Emanuel Lang besser als die gestrige, das war sie auch fraglos: 25,25 Punkte ist deshalb nicht viel. Ein Zeitfehler war auch drin.

Dennis und Emanuel halten ihren sechsten Rang aus der Qualifikation. Knapp war's nicht, zu Rang fünf fehlen fast zwei Punkte. Die Balance-Konkurrenz der Herrenpaare gewinnt Russland vor England und Polen.

Bei den Damengruppen (Tempo) holt Belgien Gold vor Russland und Weißrussland.

Bei den Herrengruppen (Balance) siegt Russland vor Bulgarien und der Ukraine.

Um 18.40 Uhr beginnen die ersten "kleinen" Finals der Senioren. Janina Hiller und Sophia Müller (Balance) müssen um 18.54 Uhr, Romy Hitzer, Susann Gocke und Sarah Juhr (Tempo) um 19.04 Uhr ran.

Janina Hiller und Sophia Müller nochmal deutlich besser als heute Morgen, aber weniger Punkte: 27,454. Die Begeisterung nach dieser Übung ist mit Anzeigen der Wertung in große Ernüchterung umgeschlagen.

Die Ukraine und England haben bereits über 28 Punkte bekommen. Das wird wohl nichts mit der ersehnten Medaille.

Jetzt ist es amtlich: Auch Weißrussland vorn, auch über 28 Punkte.

Romy Hitzer, Susann Gocke und Sarah Juhr konnten sich im Vergleich zum Vormittag um zwei Zehntel auf 25,3 Punkte verbessern. Sie halten auf jeden Fall ihren siebten Platz.

Die Russinnen bleiben hinter Deutschland. Damit bleibt Janina und Sophia der undankbare vierte Platz.

Heute haben die Hauptkampfrichter und das Technische Komitee der UEG wohl eher die roten Knöpfe betätigt, wenn es um die Wertungen der Deutschen ging. Sehr traurig.

Damenpaare (Balance): 1. Ukraine, 2. Weißrussland, 3. England
Damengruppen (Tempo): 1. Russland, 2. Belgien, 3. England
Herrengruppen (Balance): 1. England, 2. Russland, 3. Bulgarien
Herrenpaare (Balance): 1. England, 2. Russland, 3. Weißrussland
Mixed Paare (Tempo): 1. Russland, 2. Ukraine, 3. Bulgarien

Und Schluss!

 

Turnanzug und Gymnastikanzug Sulvinja

 

Kommentare

 
+1 André 27. Oktober 2011
Hallo, super Sache euer 7.Platz, wer sich die Übung von Sarah, Susann und Romy nochmal von früh und abend ansehen will,
bei Live stream unter Video die Round 3 (früh) und Round 7 (abend) findet man sie.
Weiterhin viel Erfolg für das deutsche Team. Bis jetzt tolle Leistungen.b
Zitieren
 
 
+1 Nadine 27. Oktober 2011
zitiere Nora:
Mit den Zeiten komme ich leider nicht so ganz klar :(
Waren Romy, Susi und Sarah deutscher Zeit schon dran oder nicht ???

Aber Glückwünsch, dass ihr euch verbessert habt !!!

deutsche zeit ist immer eine std eher als in varna!
das heißt wenn sei 19:04 Uhr Ortszeit dran waren kommt das bei uns 18:04 Uhr...
Zitieren
 
 
+4 uwe 27. Oktober 2011
Guten Abend nach Varna,
wir freuen uns für Sarah, Romy und Susann. Herzlichen Glückwunsch für Platz 7? Bei uns kam Eure Übung sehr gut rüber - fast gestochen scharf im Internet ;-)
@ Sarah: Lina hat sich gleich eine kurze Turnhose angezogen und ein Rolle vorwärts auf dem Sofa gemacht. Braucht ihr Nachwuchs?
Einen guten Abend nach Varna
Uwe+Eva und die Mädels
Zitieren
 
 
+2 Nora 27. Oktober 2011
Mit den Zeiten komme ich leider nicht so ganz klar :(
Waren Romy, Susi und Sarah deutscher Zeit schon dran oder nicht ???

Aber Glückwünsch, dass ihr euch verbessert habt !!!
Zitieren
 
 
+8 Julia 27. Oktober 2011
zitiere Bettina:
Drei mal zieht Marcel an der Hose. Das das Punktabzug gibt müßte ihm eigentlich klar sein. Schade, Janina war so gut.

Soll Marcel riskieren das etwas passiert nur weil er die Hose rutschen lässt?Das müsste auch klar sein,sowas kann gefährlich werden!Lieber an der Hose ziehen statt zu stolpern un Janina nicht zu fangen ;)
Zitieren
 
 
-8 Bettina 27. Oktober 2011
Drei mal zieht Marcel an der Hose. Das das Punktabzug gibt müßte ihm eigentlich klar sein. Schade, Janina war so gut.
Zitieren
 
 
+2 Sebastian Schipfel 27. Oktober 2011
zitiere Björn:
Weiß jemand die Platzierung von Justice und Alex im Tempofinale?

Sie beenden das "kleine" Tempo-Finale auf dem siebten Platz, punktgleich mit den Franzosen auf Rang acht.
Zitieren
 
 
+6 uwe 27. Oktober 2011
hihi,
Sarah, Dir und Deinem Team heute abend alles Gute und viel Kraft in Armen und Beinen - zum Springen, Drehen und Heben. Habe heute ja krasse figuren im livestream gesehen... wahnsinn!!!
oma, opa, tanten, onkels, cousinen und cousens in Veckenstedt und Mardorf&Fam Sch. in Dresden werden heute abend im livestream dabei sein.
also, toi toi toi...
Beste Grüße
Uwe
@R: thx4sms. family touchdown FRA?
Zitieren
 
 
+2 Björn 27. Oktober 2011
Weiß jemand die Platzierung von Justice und Alex im Tempofinale?
Zitieren
 
 
0 Tina 27. Oktober 2011
Gibt es schon Startzeiten für die deutschen Finalteilnehmer?
Zitieren
 
 
+3 Romy 27. Oktober 2011
Circa 19.00 Uhr Ortszeit auf der Matte ;)
Zitieren
 
 
+3 Nora 27. Oktober 2011
Romy, Susi, Sarah VIEL GLÜCK fürs Finale!!!!

Ich hoffe wir erfahren die Startzeiten.
Zitieren
 
 
+3 Lisa 27. Oktober 2011
laut Romy's Aussage im Facebook, sind sie im Finale!
Zitieren
 
 
+2 Nadine 27. Oktober 2011
Ist denn schon was raus wegen den Trio´s? Sind Romy, Susi und Sarah nun doch im kleinen Finale?
Zitieren
 
 
+1 Nadine 27. Oktober 2011
Leider ist die Hose von Marcel´s Anzug etwas groß geraten am Bund und rutschte und somit war Marcel gezwungen vor dem letzten Element seine Hose wieder hoch zu ziehen sonst hätte er sie wohl möglich verloren... Keines der beiden Mixpaare sind im Finale! Aber schön das alle Deutschen so gut durch ihr Programm gekommen sind. Weiter so!!!
Zitieren
 
 
0 Claudi 27. Oktober 2011
Der Anzug von Marcel ist gerutscht. er hat 2 mal die hose hochgezogen, das gab bestimmt abzug. Aber sonst war es eine schöne Übung und der Anzug ist auch sehr schön. Schade das sie es nicht ins Finale geschafft haben.
Zitieren
 
 
-2 Tina 27. Oktober 2011
Was war mit dem Anzug von Marcel und Janina?
Sind Sascha und Patricia im kleinen Finale?
Zitieren
 
 
0 Bine 27. Oktober 2011
Was gabs denn an dem Anzug auszusetzen?
Zitieren
 
 
+1 Mario 27. Oktober 2011
Ich bin auch verwirrt, es hat scheinbar bei allen Deutschen ganz gut funktioniert. Herzlichen Glückwunsch. Aber rutscht man mit 25,1 Pkt. ins Finale? Ist das wirklich möglich?
Zitieren
 
 
+3 Kathi 27. Oktober 2011
zitiere Kerstin:
wegen der vertauschten Reihenfolge hab ich Romy, Sarah und Susi ni gesehen :-(


Unter dem LiveStream ist ein Video von "Round 3". Da kann man sich alles von vorhin nochmal ansehen.
Zitieren
 
 
0 Kerstin 27. Oktober 2011
wegen der vertauschten Reihenfolge hab ich Romy, Sarah und Susi ni gesehen :-(
Zitieren
 
 
0 Nora 27. Oktober 2011
zitiere ich.:
Bei funktioniert nichts :( offline wird angezeigt.

Es war grad ne pause! Jetzt gehts weiter ;)
Zitieren
 
 
+1 uwe 27. Oktober 2011
hi zusammen,
habe heute morgen auch die seniorenquali verpaßt, da ich unnötiger weise beim arzt rumsitzen musste - sehr schade! ich bin noch neu in der sportakrobatik... was bedeuten denn die 25,1 punkte für romy, susi und sarah? teambestleistung? reichts fürs finale am abend?
weiterhin alles gute und persönliche best- und höchstleistungen dem deutschen team.
lg aus MR an sarah+felix, R+R
uwe+eva+lina+klara
Zitieren
 
 
-1 ich. 27. Oktober 2011
Bei funktioniert nichts :( offline wird angezeigt.
Zitieren
 
 
+1 Nora 27. Oktober 2011
zitiere Katharina:
Romy, Susi und Sarah und Julia, MIchaela und Marie-Christine starten umgekehrt...also erst Julia,Michaela und MArie-Christine und dann Romy, Susi und Sarah....

So ein Mist...genau deswegen hab ich sarah, romy und susi verpasst :(

Aber ihr scheint ja super gewesen zu sein :)
Zitieren
 
 
+8 Alexey 27. Oktober 2011
Der Livestream funktioniert heute tatsächlich viel besser!!!
Zitieren
 
 
+3 Katharina 27. Oktober 2011
Romy, Susi und Sarah und Julia, MIchaela und Marie-Christine starten umgekehrt...also erst Julia,Michaela und MArie-Christine und dann Romy, Susi und Sarah....
Zitieren
 

Kommentar schreiben






Sicherheitscode



News:

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109
Kommentare:
Fotos:

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109
Alle Services: