Home Newsarchiv Wagnershof: Die Tagebücher
Wagnershof: Die Tagebücher
Mittwoch, 24. August 2011

Akro-Jugendfreizeit Wagnershof

Nicht zu glauben, was Jahr für Jahr nach der Akro-Jugendfreizeit auf dem Wagnershof in Ellwangen so alles liegen bleibt: Socken, Hosen und T-Shirts sowieso, aber auch noch viel, viel mehr... In diesem Jahr beispielsweise eine ganze Reihe Tagebücher - leider alle anonym. Ich habe mal einige aktuelle Einträge flugs abgetippt. Wer seine Zeilen wiedererkennt, kann sich gerne bei mir melden.

Liebes Tagebuch, endlich ist es wieder soweit: Akro-Jugendfreizeit auf dem Wagnershof. Wow, waren das eben viele Gesichter bei der Begrüßung! Die Woche über werden insgesamt 182 Sportler, Trainer und Betreuer hier sein. Das wird eine ganz schöne Arbeit, all diese Mäuler zu stopfen... Damit auch jeder ein (Stoff-)Dach über dem Kopf hat, haben meine guten Geister heute schon zehn große Zelte auf dem Gelände aufgebaut - neuer Rekord!

Die Woche wird spitze!!! Von den 274 Gesichtsausdrücken, die ich im Repertoire habe, hab ich nach nur einem Tag schon 147 anwenden können. Heinz, zwei, drei...

Liebes Tagebuch, gestern Abend habe ich ins Zelt gekotzt, weil mich der Heiko bei seinem Kontrollgang so erschreckt hat. Und die Polizei war auch da - glaub ich zumindest. Hehe, lustig!!!

Alda, Checker, Tagebuch, die Leude hier lachen sich alle total schlabb über das eeendgeile Video, das ich neulich beim Youtube entdeckt hab. Maaann, weisch, von dem Schwarzen beim Indegrationstest. Ich erzähl's allen. Er so "Was laaabersch du??? Hasch du überhaupt geleeernt???" Haha, voll wizzig, oda? Check, Alda!

AUA!!! Mir tut alles weh. Überall Muskelkater... Ich hasse das Krafttraining mit Sascha!!!

Ahhh, Paaanik!!! Wir waren mit Sascha und Schipfel auf Nachtwanderung. Die haben voll gruselige Geschichten erzählt. Von einem Mädchen, das vor zwölf Jahren entführt worden ist. Das einzige, was man von ihr jemals wiedergefunden hat, war ihr Schuh - mit Fuß drin... Das war echt krass. Und dann hätten uns die beiden auch noch beinahe ganz allein im stockfinstern Wald stehen lassen. Wir gehen nie wieder mit denen auf Nachtwanderung!!! Oh Gott, jetzt war da auch noch ein Schatten hinterm Zelt... Hiiilfe!!!

Cooooool. Mittagessen gab's heute von den Panzerknackern. Heiko und Mac sind einfach voooll geeeniaaal!!!

Igittigitt, alles voller Babybrei... Nase, Ohren, Mund, Kinn, das ganz Gesicht!!! Aber lecker! Und lustig... Unsere Gruppe liegt nach "Mampfen" bei der Wagnershof-Olympiade in Führung. Obwohl das mit dem Boccia nicht so gut geklappt hat...

Liebes Tagebuch, drei Trainingseinheiten pro Tag. Bin total platt. Aber egal: EM, wir kommen!!!

Bilanz des Abends: Klotür kaputt + Klodeckel kaputt + Rettung per Leiter durchs Fenster = Fünf begeisterte Kids.

Och Menno, jetzt hab ich scho fünf Wespenstiche - und die Woche is grad mal zur Hälfte rum. Das gibt's doch gar net! Okay, heut kurz vorm Krafttraining hab ausnahmsweise ich die Wespen verfolgt und nicht die mich. Ich hab mich absichtlich stechen lassen, damit ich net mitmachen muss... Haha. Aber die anderen vier Stiche waren echt ne riesen Gemeinheit von diesen Mistviechern.

Disko im Jungviehstall: Hey, was geht ab? Wir feiern die ganze Nacht, die ganze Nacht!!! Und total leckere Cocktails...

Liebes Tagebuch, heute war Disko. Und ich war kaum dort. Hihi. Stattdessen im Baumhaus. Hihihi. Haaach... <3 <3

Kochtopf, Kuhglocke, Feuerwehrsirene, Hardrock von AC/DC... Langsam lässt sich das morgendliche Wecken nur noch durch ein Erdbeben toppen. Aber auch das krieg ich bis nächstes Jahr hin. Schließlich hab ich bei den Kids nen Ruf zu verlieren.

Yippie, Feuertaufe als Küchenchefin überstanden! Trotz kaputter Spülmaschine hat alles super funktioniert... Ich komm nur nicht ganz dahinter, wieso die Kids an einem Tag vier Schüsseln Salat verputzen und am nächsten Tag nur eine. Richtig launisch!!! Wie soll man denn da planen? Oder hängt das vielleicht davon ab, wer den Salat ausgibt??? Das muss ich im nächsten Jahr wirklich weiter erforschen...

Dass unsere Akro-Jugendfreizeit auf dem Wagnershof so eine Erfolgsgeschichte wird, hätte ja nicht mal ich gedacht. Und immerhin bin ich der (Groß-)Vater dieser Akro-Jugendfreizeit. 1987 haben wir Württemberger hier auf dem Wagnershof in Ellwangen zum ersten Mal unsere Zelte aufgeschlagen. Und nächstes Jahr feiern wir schon 25-jähriges Jubiläum. Darauf ein alkoholfreies Weizenbier!

Nicht zu glauben, was Jahr für Jahr nach der Akro-Jugendfreizeit auf dem Wagnershof in Ellwangen so alles liegen bleibt. Socken, Hosen und T-Shirts sowieso, aber auch noch viel, viel mehr: In diesem Jahr beispielsweise sind eine ganze Reihe Tagebücher liegen geblieben – leider alle anonym… Ich habe einige aktuelle Einträge mal flugs abgetippt. Wer seine Zeilen wiedererkennt, kann sich gerne bei mir melden.

 

Ahhh, wir haben alle riesen Panik. Wir waren mit Sascha und Schipfel auf Nachtwanderung. Die haben uns eine total gruselige Geschichte aufgetischt. Von verschwundenen Mädchen und gefundenen Schuhen. Das war echt schlimm. Und dann hätten sie uns auch noch beinahe allein im finsteren Wald stehen lassen. Wir gehen nie wieder mit auf die Nachtwanderung!!! Oh Gott, jetzt war da auch noch ein Schatten hinterm Zelt… Hiiilfe!!!

Insgesamt kommen 182 Köpfe, zehn große Zelte

Alda, Checker, Tagebuch, die Leude hier lachen sich alle total schlapp über das eeendgeile Video, das ich neulich beim Youtube entdeckt hab. Mann, weisch, von dem Schwarzen beim Indegrationstest. Ich erzähl‘s allen. Er so „Was labbersch du??? Hasch du überhaupt geleeernt???“. Haha, voll wizzig, oda? Check, Alda!

Liebes Tagebuch, gestern Abend habe ich  ins Zelt gekotzt, weil mich der Heiko bei seinem Kontrollgang so erschreckt hat. Hehe, lustig!!!

Mittagessen gab’s heute von den Panzerknackern. Ich weiß scho gar nimmer, was es gab. Aber egal, voooll cooooool!

Igittigitt, alles voller Babybrei… Nase, Ohren, Mund, Kinn, T-Shirt, ALLES!!!. Aber lecker. Und lustig. Wagnershof-Olympiade is voll genial! Und unsere Gruppe liegt nach dem ersten Tag echt gut im Rennen. Nur das mit dem Boccia hat nicht so gut geklappt.

Och Menno, jetzt hab ich scho fünf Wespenstiche – und die Woche ist grad mal zur Hälfte rum. Das gibt’s doch gar net! Okay, heut kurz vorm Krafttraining mit Sascha hab ausnahmsweise ich die Wespen verfolgt und nicht die mich. Ich hab mich absichtlich stechen lassen, damit ich net mitmachen muss. Haha. Aber alle anderen vier Stiche waren echt ne riesen Gemeinheit von diesen Mistviechern.

Liebes Tagebuch, drei Trainingseinheiten pro Tag. Bin total platt. Aber egal: Alles für die EM!

Disko im Jungviehstall: Wir feiern die ganze Nacht bis morgen früh! Und total leckere Cocktails…

Liebes Tagebuch, heute war Disko. Und ich war kaum dort. Hihi. Stattdessen im Baumhaus. Hihihi. Haaach… <3 <3

Kochtopf, Kuhglocke, Feuerwehrsirene, Hardrock von AC/DC… Langsam lässt sich das morgendliche Wecken nur noch durch ein Erdbeben toppen. Aber auch das krieg ich bis nächstes Jahr hin. Schließlich hab ich bei den Kids nen Ruf zu verlieren.

Baden

AUA!!! Mir tut alles weh. Überall Muskelkater. Ich HASSE das Krafttraining vom Sascha!!!

Yippie, Feuertaufe als Küchenchefin überstanden! Und das trotz kaputter Spülmaschine. Ich komm nur nicht ganz dahinter, wieso die Kids an einem Tag vier Schüsseln Salat verputzen und am nächsten Tag nur eine. Sowas launisches. Wie soll man denn da planen? Oder hängt das vielleicht davon ab, wer den Salat ausgibt??? Das muss ich im nächsten Jahr wirklich weiter erforschen…

Dass unsere Akro-Jugendfreizeit auf dem Wagnershof so eine Erfolgsgeschichte wird, hätte ja nicht mal ich gedacht. Und immerhin bin ich der (Groß-)Vater dieses Ferienlagers. 1987 haben wir Württemberger hier zum ersten Mal unsere Zelte aufgeschlagen. Und nächstes Jahr feiern wir schon 25-jähriges Jubiläum. Darauf ein alkoholfreies Weizenbier!

 

 

Kommentare

 
0 Golau/Quarkstollen/Dalkingen 05. August 2015
Wagnershof du allein sollst in unsren Herzen sein weiße Zelte blauer himmel unsre Welt Wagnershof.


W asserschlacht
A ltteinehmer
G oldraub
N eue Freunde
E ssen
R ennen
S paß
H eimweh
O rginell
F ahnendiebstahl
Zitieren
 
 
+9 Wagners Hof 28. August 2011
zitiere NinaFTG:
Hahahahaha das mit dem video vom Integrationstest ist hundertprozentig vom Dennis! :D


Check!!!
Zitieren
 
 
+19 NinaFTG 27. August 2011
Hahahahaha das mit dem video vom Integrationstest ist hundertprozentig vom Dennis! :D
Zitieren
 
 
+16 Heike 25. August 2011
Ist immer ne richtig tolle Woche mit allen!! Jedes Jahr auf`s Neue!!! :)Highlight!!!
Zitieren
 
 
+28 Romy 25. August 2011
Wie ich mich schon auf den Bericht gefreut habe! Hast dich mal wieder selber übertroffen lieber Schipfel! Und das Beste ist, dass man zu vielen Einträgen auch die Verfasser zuordnen kann ;)
In diesem Sinne noch mal einen herzlichen Dank an alle für die tolle Woche! :)
Zitieren
 
 
+37 Patricia & Sascha 25. August 2011
Gefällt uns ;-)
Zitieren
 

Kommentar schreiben






Sicherheitscode



News:

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109
Kommentare:
Fotos:

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109
Alle Services: