Home Newsarchiv Team-EM in Rzeszów
Team-EM in Rzeszów
Donnerstag, 21. Oktober 2010

Team-EM in Rzeszów

Auch wenn akrobastisch.de diesmal nicht live dabei sein kann, lohnt sich der regelmäßige Besuch trotzdem: Die deutsche Nationalmannschaft wird die Daheimgebliebenen per Kommentar regelmäßig über das Geschehen bei der Team-EM im polnischen Rzeszów informieren.

Laptop oder Handy, WLAN oder UMTS, Hotel oder Halle... Heutzutage ist man ja immer und überall online! Das gilt natürlich auch für die Aktiven und Funktionäre der deutschen Delegation in Rzeszów. Sie werden uns auf dem Laufenden halten: Informationen, Prognosen, Statements, Analysen... Wir zu Hause freuen uns über alles!!! Aber auch jeder einzelne Leser ist gefragt, hier in den Kommentaren zu diesem Artikel alles zusammenzutragen, was sich über die Team-EM irgendwie in Erfahrung bringen lässt!!! Denn auf die offiziellen Stellen brauchen Informationshungrige wohl nicht zu zählen. Da scheint es während der Europameisterschaft genauso wenig Informationen zu geben wie davor. So findet man zum Beispiel immer noch keine namentliche Auflistung der Teilnehmer, geschweige denn Ergebnisse oder aktuelle Berichte.

Dennoch seien die beiden Webseite an dieser Stelle erneut verlinkt, vielleicht kommt ja doch noch was...
Die Webseite des Veranstalters: www.ueg-gymnastics.com
Die Webseite des Ausrichters: www.akrobatyka.rzeszow.pl

Das Plakat zur Team-EMImmerhin gibt es auf der Webseite des Ausrichters bereits ein paar Impressionen von der Jugend-EM, die ja schon wieder beendet ist. Gestern fand die Qualifikation statt, heute am frühen Abend folgten die Finals. Ergebnisse gibt es allerdings leider (noch) nicht.

Am morgigen Freitag greifen dann ab halb zehn Uhr die Junioren und Senioren ins Geschehen ein! Für Deutschland gehen Janina Hiller und Sophia Müller, Sandra Stoll, Sabrina Hegele und Sophie Brühmann sowie Nadine Schek, Julia Patruna und Dana Saiko bei den Senioren auf die Matte. Das deutsche Team bei den Junioren bilden Wlad Ljubimov und Jean Balogh, Ann Sophie Behrendt, Jean Vetter und Wlada Maslyakova sowie Lea Sauter, Ulrike Bergmann und Helen Bergmann. Viel Glück und zeigt, was Ihr drauf habt!!!

Informationen über das Abschneiden der Deutschen wird es voraussichtlich auch relativ zeitnah beim TSGV Albershausen geben, für den Günther Mäußnest live vor Ort ist.

 

Kommentare

 
+3 Sebastian Schipfel 27. Oktober 2010
Einige Tage und drei Mails später habe ich endlich die vollständige Siegerliste der Junioren: www.akrobastisch.de/images/pdf/2010/siegerliste-emm-jun.pdf
Zitieren
 
 
+4 Sebastian Schipfel 25. Oktober 2010
Leider ist die Ergebnisliste der Junioren, die die Ausrichter und die Veranstalter am Samstag ins Internet gestellt haben, nicht die endgültige Version. Vorne bei der Mannschaftswertung schon, aber hinten bei den einzelnen Formationen fehlt der dritte Durchgang. Da das aber leider niemand zu bemerken scheint, hier trotzdem der hoffentlich nur vorläufige Link: www.akrobatyka.rzeszow.pl/uploads/File/results_team_junior.pdf
Zitieren
 
 
+8 Stephan Weber 24. Oktober 2010
Vielen Dank noch einmal für die Kurzberichte der Nationalmannschaft! Und: Es waren offensichtlich sehr vorzeigbare Auftritte unseres Teams, das sich im kleinen Kreis der großen Sportakrobatiknationen respektabel präsentiert hat. Dazu meine Hochachtung und Gratulation!
Zitieren
 
 
+6 Conny 23. Oktober 2010
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann sind es am Ende über 7 Punkte Rückstand bei den Senioren, da wär auch mit "gerechteren" Wertungen nicht mehr gegangen. Trotzdem Glückwunsch zur Leistung - auch wenn wir Letzter sind. Seht s mal so: Schwächere Länder die man hinter sich lassen kann sind gar nicht erst angetreten
Zitieren
 
 
+4 Sebastian Schipfel 23. Oktober 2010 Zitieren
 
 
+9 Nationalmannschaft Deutschland 23. Oktober 2010
Schöne Übungen der Junioren, doch die Kampfrichter waren stärker. Obwohl der Ukrainische 4er wie auch schon in der Balance-Übung eine komplette Pyramide abbaute und mit einer 23,-Note von der Matte lief, konnten die Kampfrichter die deutschen Wertungen so drücken, dass unser deutsches Junioren-Team mit einem Rückstand von knapp 3 Hundertstel auf Rank 6 landet. Die Einzelnoten (entschuldigt, wenn sie nicht zu 100% stimmen, die Noten werden hier nur ganz kurz angezeigt):
Wlad/Jean: 26,2
Trio Riesa: 26,3
Trio Hofherrnweiler: 25,9
Hier gewinnt Weissrussland vor Russland und Polen. England ist auf Rank 4 und Ukraine auf Rank 5. Im Juniorenbereich gab es ausser von Weissrussland und Deutschland in jedem Team Stürze!!!

Bei den Senioren ging es so weiter wie gestern. Alle 3 Senioren-Formationen turnten ihre Übungen ohne Stürze - auch wenn die Noten etwas anderes vermuten lassen. Das Trio aus Mainz machte leider den selben Fehler bei ihrem Balance-Element wie bei den Deutschen Meisterschaften in der Vorwoche und musste dabei 0,9 Penalty einbüsen. Die Wertungen der deutschen Formationen waren wie folgt:
Janina/Sophia: 27,1
Trio Hofherrnweiler: 24,8
Trio Mainz: 23,9
Das deutsche Team landet hier ebenfalls auf Rank 6. Hier gewinnt Russland vor Ukraine und Weissrussland. Polen ist auf Rank 4 und Bulgarien auf 5. 
Bis bald...
Zitieren
 
 
+6 Sebastian Schipfel 22. Oktober 2010
Hier die Zwischenstände nach zwei Durchgängen: www.akrobatyka.rzeszow.pl/uploads/File/results_9_10.pdf
Zitieren
 
 
+13 Nationalmannschaft Deutschland 22. Oktober 2010
Der erste Wettkampftag ist vorbei und das deutsche Team weiß nicht so recht was es denken oder fühlen soll. Alle 6 Gruppen/Paare haben sehr saubere Übungen geturnt, doch manche Wertungen lassen ein großes Fragezeichen aufleuchten. Nicht einmal die Kampfrichter wissen mehr was sie denken sollen. Sogar manch andere Nation fragt sich wie die Wertungen v.a. der deutschen Trios zustande kamen. Nach 2 von 3 Übungen stehen sowohl das deutsche Junioren- als auch das Senioren-Team auf Rank 6....obwohl es im 2. Durchgang im Juniorenbereich jede Menge Stürze gab, wie z.B. RUS Herrenpaar 2 Stürze, UKR Herrengruppe 1 Sturz und POL Trio 2 Stürze!!! Die Wertungen im 2. Durchgang waren wie folgt:

Wlad/Jean: 26,199
Jean/Ann-Sophie/Wlad: 26,33
Lea/Uli/Helen: 25,7

Janina/Sophia: 27,03
Sandra/Sabrina/Sophie: 25,0
Nadine/Julia/Dana: 25,77

Jetzt heißt es ausruhen und Kraft tanken für morgen. Morgen gehts ab 14 Uhr mit den Junioren und ab 16 Uhr mit den Senioren weiter! Drückt uns die Daumen!!!
Zitieren
 
 
+3 Familie Behrendt 22. Oktober 2010
Lieber Sebastian,
könntest Du die Wertungen des Riesaer Trios überprüfen?Sowohl Igor alsauch Ann-Sophie haben eine Wertung von 26,333 nach Hause gesimst.
Zitieren
 
 
+10 Dana Saiko 22. Oktober 2010
Und ich grüße hiermit meine Familie (hallo mama die alle 5minuten schaut ;p)und natürlich auch die daheim gebliebenen die uns die Daumen drücken ;-)
LG!!
Zitieren
 
 
+9 Sebastian Schipfel 22. Oktober 2010
Inzwischen sind die Ergebnisse der Jugend-EM verfügbar: www.akrobatyka.rzeszow.pl/uploads/File/Results_final_age.pdf
Zitieren
 
 
+15 Nationalmannschaft Deutschland 22. Oktober 2010
Ergebnisse der Senioren:
Janina und Sophia : 27,600
Sandra,Schlabbi und Sophie: 25,486
Julia,Nadine und Dana:25,599
Alle fehlerfrei und schöne Übungen.Leider fallen die Wertungen für die deutschen sehr niedrig aus trotz guter Leistung :( 
Liebe Grüße 
Zitieren
 
 
+18 Nationalmannschaft Deutschland 22. Oktober 2010
Hier die Ergenisse der Deutschen Junioren Mannschaft:
Trio Lea,Uli,Helen: 25,85
Trio Jean,Ann-Sophie,Wlada: 26,25
Mix Paar Wlad,Jean: 26,26
Alle Übungen waren fehlerfrei und schön geturnt
Die deutschen befinden sich vor England gerade auf Platz 5!!!! :)
Grüße
Die Senioren kommen gleich weiter Daumen drücken
Zitieren
 
 
+17 Nationalmannschaft Deutschland 22. Oktober 2010
Guten Morgen,

bald beginnt der erste Wettkampftag, die Startreihenfolge und Startzeit hat sich wegen ein paar Verschiebungen verändert (warum weiß ich noch nicht genau - evtl. fällt bei Junioren eine Mannschaft weg oder so). Die neue deutsche Reihenfolge ist jetzt:
Trio Lea,Uli,Helen
Mix Wlad,Jean
Trio Jean,Ann-Sophie,Wlada
WP Janina,Sophia
Trio Sandra,Sabrina,Sophie
Trio Nadine,Julia,Dana
Unsere Junioren sind schon in die Halle gefahren, die Senioren haben sich gerade zur Abfahrt Richtung Halle gesammelt. Näheres zu den ersten Ergebnissen folgen so früh wie möglich ...

Drückt uns die Daumen,
euer Team Deutschland :)
Zitieren
 
 
+9 Conny 22. Oktober 2010
Da stimme ich Stephan zu, allerdings bin ich von der UEG maßlos enttäuscht, das ist einer - wenn auch schwach besetzten und nicht sehr populären - Team-EM unwürdig...
Zitieren
 
 
+17 Stephan Weber 22. Oktober 2010
Finde ich toll, wie hier die Kommentarfunktion genutzt wird. So etwas würde ich gern öfters lesen. Man lebt ein wenig mit dem Nationalteam. Klasse, weiter so!
Zitieren
 
 
+19 Nationalmannschaft Deutschland 21. Oktober 2010
Da sind wir wieder...das Training heute Mittag lief bei allen ohne Probleme. Danach waren einige von uns noch in der Stadt und im Einkaufscenter um die Zeit bis zum Abend zu vertreiben. 
Morgen geht der Wettkampf um 10 Uhr los. Die Reihenfolge der deutschen Starter lautet wie folgt:
Wlad und Jean (Balance)
Jean, Ann-Sophia und Wlada (Tempo)
Lea, Uli und Helen (Tempo)
Janina und Sophia (Balance)
Sandra, Sabrina und Sophie (Tempo)
Nadine, Julia und Dana (Tempo)

Danach wird die Eröffnungsveranstaltung stattfinden, bei der voraussichtlich Sandra, Sophie und Jean (Balogh) die deutschen Fahnen vertreten werden. 
Morgen dann wieder mehr...

Grüße aus dem Hotel!
Zitieren
 
 
+24 Nationalmannschaft Deutschland 21. Oktober 2010
Hallo ihr Lieben,
Die erste Nacht in Polen ist rum und wir wollten die Daheimgebliebenen via Kommentaren ein bisschen auf dem Laufenden halten.
Wir sind gestern alle gut in Rzeszow gelandet bzw. die Teams aus Riesa und Hoyerswerda sind sicher "angefahren". Gestern fanden die Vorkämpfe der Age Group 11-16 statt, bei denen die Teilnehmerzahlen sich sehr in Grenzen halten (z.B. 1 Men's Group!). Das Mixpaar Wlad und Jean sowie das Damenpaar Janina und Sophia absolvierten gestern bereits ihr erstes kleines Training bei der "Free Training Session". 
In einer Stunde machen wir uns alle auf den Weg in die Halle wo das erste offizielle Training stattfinden wird. Unser Seniorentrio aus Mainz wird leider nur als Damenpaar am Training teilnehmen, da sich Nadine zur Zeit des Trainings über den Wolken Richtung Rzeszow befindet. Sie fliegt erst heute nach. Das Mainzer Trio wird dann sein Training später mit dem Team aus der Ukraine absolvieren. 
Wir melden uns gegen später nochmal :-)

Viele liebe Grüße an alle,
euer Deutschland-Team
Zitieren
 

Kommentar schreiben






Sicherheitscode



News:

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109
Kommentare:
Fotos:

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109
Alle Services: