Home Newsarchiv Wroclaw, Tag 12 (Heimreise): Was noch kommt...
Wroclaw, Tag 12 (Heimreise): Was noch kommt...
Montag, 19. Juli 2010

Closing Ceremony

Aus? Schluss?? Vorbei??? Von wegen...

Ein großer Teil der Arbeit geht jetzt erst richtig los: Das Auswerten und Aufbereiten der vielen Bilder, die ich während der vergangenen eineinhalb Wochen geknipst habe. In Zahlen: Rund 8500 Fotos, knapp 50 Gigabyte. Das wird noch mindestens eine Woche dauern, bis ich diese Flut von Bildern auf maximal zehn Prozent reduziert und in voraussichtlich vier Galerien hier auf der Webseite veröffentlicht haben werde.

Mein Fokus wird natürlich auf den deutschen Teilnehmern liegen, aber wie schon in den letzten Jahren soll es auch wieder einen Querschnitt der internationalen Sportakrobatik geben. Und freut Euch: Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sind wirklich gute Aufnahmen herausgekommen.

Gestern auf der Farewell Party hatte ich übrigens noch die Gelegenheit, ein paar Worte mit Tonya Case zu wechseln, der Chefin der weltweiten Sportakrobatik. Natürlich habe ich sie auch auf die Problematik rund um die Wettkampfanzüge angesprochen. Eigentlich handelt es sich ja nur um ein deutsches Problem. Ich möchte vorausschicken, dass Case gebürtige Amerikanerin ist und ich ihr bei ihrem rasanten Redetempo nur mit Mühe folgen kann, aber soviel meine ich doch verstanden zu haben: Bei der Jugend- und Junioren-WM habe es ein paar Formationen gegeben, die Abzüge wegen ihrer Anzüge erhalten hätten. Hauptsächlich seien durchgehend schwarze bzw. dunkle Hosen bestraft worden. Bei den Senioren habe es keinen einzigen Abzug für die Kleidung gegeben, auch wenn Case einen Anzug gesehen habe, der ihrer Meinung nach bestraft hätte werden können bzw. müssen. Aber schließlich gehe es ja um Sportakrobatik, um die Leistung der Athletinnen und Athleten auf der Matte und nicht um die Klamotten.

Meine Bildergalerien von den Senioren werden also auch einen Beitrag zur Frage liefern, was die FIG alles durchgehen lässt. Aber sie werden auch zeigen, dass es wunderschöne Anzüge gibt, die über jeden Zweifel der Regelwidrigkeit erhaben sind. An ihnen sollte man sich orientieren und auf Nummer sicher gehen! In diesen Verbänden ist man vor bösen Überraschungen sonst nie gefeit.

Eine abschließende WM-Bilanz sowohl aus deutscher als auch aus internationaler Perspektive, sowohl unter sportlichen als auch unter allgemeinen Gesichtspunkten will dann mit ein wenig Abstand auch noch geschrieben werden.

Danksagungen

Ehe ich in wenigen Stunden meinen Flieger besteige und gen Heimat aufbreche (die Nationalmannschaft ist schon heute morgen um 8 Uhr mit dem Bus abgereist), möchte ich zum Abschluss noch den Sponsoren und Partnern danken, die dazu beigetragen haben, dass ich wenigstens nicht alle Ausgaben (Reise- und Hotelkosten plus Lebensunterhalt) dieser eineinhalb Wochen allein tragen musste: Allen voran Bernd Kohn und Lothar Körber, deren Aktion "WM-Shirt" am meisten Geld in die leere Kasse gespült hat. Desweiteren dem Turnanzughersteller Sulvinja, die während der WM als Werbepartner auf meiner Seite aufgetreten sind. Und der Online-Service Gymmedia, der mich während der Senioren-WM als Korrespondent engagiert hat.

Sehr angenehm und erfrischend war übrigens auch die Zusammenarbeit mit den anderen Reportern, allen voran Arno "Facebook", "Hyves" (und sonst auch "Youtube") Diender, "Livestream"-Jack und Amir "Youtube" Mozes. Desweiteren mit den PR-Ladies Meike Behrensen und Chantal Koller sowie Fotograf Volker Minkus für die FIG, Local Press Officer Lukasz Sot und Fotograf Mateusz Jaskulski für den Ausrichter und Wesel Oosthuizen für Südafrika.

Schön war's!!!

 

Sulvinja

 

Kommentare

 
+14 Arno 20. Juli 2010
Thanks Sebastian!!! it was great to work with you and the other media people!
Many updates for the WAGC and the WC and everyone enjoyed it!
Take care,
Arno.
Zitieren
 
 
+26 nina 20. Juli 2010
Von mir auch nochmal ein ganz herzliches Dankeschoen :) Ich habe die letzten 12 Tage auch aus Peru deine Seite fleissig angeklickt. Leider bin ich durch die Zeitverschiebung immer erst spaeter an die Supernews gekommen, aber ich glaube das ich fuer alle sprechen kann wenn ich sage, dass akrobastisch eine super Seite ist, die auf jeden Fall fortgefuehrt werden muss!!
Liebe Gruesse aus Peru
nina
Zitieren
 
 
+25 Luper 19. Juli 2010
Man kann Daniela nur beipflichten. Sebastian hat die WM-Woche in Wroclaw ungewöhnlich detailliert, sachkompetent und aktuell vermittelt. 22 z.T. sehr lange und lebendige Beiträge haben mich begeistert, aber auch ein wenig traurig gemacht; traurig darüber, dass ich nicht dabei sein konnte! Dank an alle Sportler, Funktionäre und an Sebastian - ihr alle habt hart gearbeitet und euer Bestes gegeben!
Zitieren
 
 
+43 Daniela Wente 19. Juli 2010
Basti, Dir einen ganz großen Dank für Deine wunderbare Berichterstattung und die viele Mühe. Du hast den Daheimgebliebenen die WM mehr als präsent gemacht, wie oft habe ich in den letzten Tagen auf Deine Seite geklickt!
Ich freu mich auf die Photos und hoffe, dass auch eines von Dir bei der Arbeit dabei ist.
Herzliche Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen!
Deine Schwiegermutter ;o)
Zitieren
 

Kommentar schreiben






Sicherheitscode



News:

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109
Kommentare:
Fotos:

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109
Alle Services: