Home Newsarchiv LIVE vom dritten und letzten Wettkampftag der Weltmeisterschaft
LIVE vom dritten und letzten Wettkampftag der Weltmeisterschaft
Sonntag, 18. Juli 2010

Unter dem Hallendach

Der letzte Wettkampftag der Weltmeisterschaft 2010 steht im Zeichen der Damenpaare, Herrenpaare und Herrengruppen: Bis zum Mittag steigt der dritte Durchgang der Qualifikation. Hier ist eine "leichte" (180 Value) Kombi-Übung gefordert. Die besten sechs bzw. acht Nationen dürfen dann im Finale ab 16 Uhr erneut mit der kombinierten Übung auf die Matte, diesmal allerdings mit der "schweren" (230 Value) Version.

10.40 Uhr: Los geht's mit den Herrenpaaren.

11.10 Uhr: Ach wenn das doch bei Marco Lamm und Max Dao gestern in Balance nur auch so geklappt hätte... Sicher waren da noch Wackler und Schritte in der Kombi-Übung, einen Zeitfehler gab's auch, aber ohne Stürze und grobe Patzer können die beiden meiner Meinung nach halbwegs zufrieden sein: 25,3 Punkte.

Ich möchte nochmal wärmstens die WM-Webseiten der FIG und des Ausrichters empfehlen: Da gibt es nicht nur die Siegerlisten und Berichte, sondern auch schon viele Bilder.

11.50 Uhr: Marco und Max beenden die Weltmeisterschaft auf Rang zwölf (zehn).

12.15 Uhr: Autsch!!! Richtig krasser Sturz von Janina Hiller und Sophia Müller gleich zu Beginn der Kombi-Übung beim Hand-Hand-Salto. Die Bruchlandung tat schon beim Zusehen weh, Sophia klatschte voll mit dem Rücken auf die Matte. Ein Wunder, dass die beiden danach die Fassung wiederfanden und fast so perfekt wie gewohnt weitermachen konnten: 25,48 Punkte, das könnte das Ende der Finalträume bedeuten.

12.50 Uhr: Entwarnung. Janina und Sophia starten im Finale. Derzeit sind sie auf dem dritten Platz, drei Nationen kommen noch. USA und Frankreich konnten nicht vorbeiziehen.

13.10 Uhr: Janina und Sophia lösten mit dem siebten (sechsten) Rang das letzte Ticket fürs Finale. Um 17.05 Uhr bekommen sie die Gelegenheit, ihre Sache besser zu machen. Wenn die Konkurrenz nicht patzt, ist aber wohl kaum mehr als Rang fünf drin. Die Chinesinnen, die sich mit Rang sechs (fünf) knapp vor den Deutschen qualifiziert haben, scheinen mir "machbar", die Ukraine (eins), Weißrussland (zwei), Aserbaidschan(drei) und Russland (vier) nicht.

13.20 Uhr: Mannschafts-Weltmeister wird Russland vor England und der Ukraine. Dann folgen die Teams aus Weißrussland, China, Frankreich und Deutschland. Nur diese sieben Nationen haben am Wettbewerb der Mannschaften teilgenommen.

15.50 Uhr: Die gestrigen Finals der Mixed Paare und Damengruppen kam ja live in einem polenweiten Sportkanal sowie im TVP3 Wroclaw. Die heutigen Finals werden nicht live übertragen, sondern zeitversetzt (ca. zwei Stunden lang) heute abend ab 18 Uhr.

16.50 Uhr: Englands Douglas Fordyce und Edward Upcott sind Weltmeister bei den Herrenpaaren!

17.25 Uhr: Diesmal fehlerfreie Kombi-Übung von Janina und Sophia. Hier und da gab es allerdings den einen oder anderen Schritt bzw. Wackler, vielleicht war das Selbstbewusstsein nach dem Sturz vom Vormittag noch nicht ganz wiederhergestellt. Der unselige Hand-Hand-Salto wurde jedenfalls aus der Übung verbannt. Mit 26,82 Punkten konnten sie sich leider nicht weiter nach vorn arbeiten. Die Schwierigkeitsnote gab den Ausschlag, hier fehlten Janina und Sophia fast sieben Zehntel im Vergleich zu allen anderen Paaren, in etwa auch so groß ist der Rückstand auf die fünftplatzierten Chinesinnen in der Endnote. Gegen diese Konkurrenz müssen sich Janina und Sophia mit ihrem sechsten Platz aber nicht verstecken!

17.30 Uhr: Weltmeister bei den Damenpaaren wird die Ukraine vor Weißrussland und Russland.

18.30 Uhr: Die Engländer werden Weltmeister bei den Herrengruppen vor China und Russland. Und Aus!!!

 

Sulvinja

 

Kommentare

 
0 Tana 18. Juli 2010
Danke Toni!
Ich schau mir das dann gleich mal an! :-)

P.S. Bei mir haben die polnischen Seiten auch nicht funktioniert :-/
Zitieren
 
 
+2 toni 18. Juli 2010
Ich habe mal geschaut, aber nirgends einen Stream gefunden, wo man schauen kann. Es gibt einige Seiten, die diesen Sender uebertragen, aber diese funktionieren bei mir nicht.

Auch auf polnischen Seiten hatte ich kein Glück. Da hilft es einem auch nicht, wenn man das Polnisch versteht ..

Aber dieser User hat einige Videos schon veröffentlicht, u.a. auch von unseren deutschen Sportler =).

www.youtube.com/user/new9444477

LG !
Zitieren
 
 
+7 Günther Mäußnest 18. Juli 2010
Herzlichen Glückwunsch zum sechsten Platz im Finale.
Zitieren
 
 
+1 Tana 18. Juli 2010
Kann man die Finals um 18 Uhr dann irgendwo online gucken? Gibts da nen Link?
Das wäre echt toll! Weiß jemand was??

Viel Glück an Janina und Sophia!!! :-)
Zitieren
 
 
+2 Paulina 18. Juli 2010
Hey grad in Deutschland angekommen :) direkt in akrobastisch geschaut :( alles gute für janina und Sophia :-*
Zitieren
 
 
+3 anna 18. Juli 2010
Ich hoffe Sophia geht es gut, aber ich freu mich so über den Einzug ins Finale!!! Neue Runde neues Glück!!! Neuen Mut fassen und Gas geben!!! Zeigt ihnen wo der Hase läuft!!!

Ein Hoch auf Janina und Sophia!!!
Zitieren
 

Kommentar schreiben






Sicherheitscode



News:

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109
Kommentare:
Fotos:

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109
Alle Services: