Home Newsarchiv Unter den Augen des starken August
Unter den Augen des starken August
Samstag, 08. Mai 2010

August der Starke

Heute stieg in Dresden die Deutsche Schüler-Meisterschaft der Sportakrobatik. Aber nicht nur deshalb war das "Elbflorenz" eine Reise wert. Die Stadt ist voller spannender Sehenswürdigkeiten. Eine davon ist der goldene Reiter auf dem Neustädter Markt, die bekannteste Skulptur in Dresden. Sie zeigt August den Starken.

Irgendwie finde ich, dass diese Skulptur gut zur Sportakrobatik passt: Das dynamische, kraftvolle und dennoch elegante Zusammenspiel zweier Körper. Die Bewunderung der Passanten ist dem starken August gewiss. Aber wie leicht kann der Reiter auch vom Pferd stürzen... Das Ostragehege am Messering, in dem die heutige Meisterschaft stattfand, ist nur wenige Kilometer entfernt. Dort wollten heute auch viele golden glänzen. Wem gelang das? Wer fiel vom hohen Ross? Wer gab den starken Max? Wer musste heute in die Rolle des dummen August schlüpfen?

Die Ergebnisse

Deutsche Meister der Schülerklasse 2010 wurden:

Damenpaar Balance: Sarah Haslinger und Lara Kielkopf (TV Ebersbach)
Damenpaar Tempo: Sarah Haslinger und Lara Kielkopf (TV Ebersbach)
Mixed Paar Balance: Max Hoppe und Samantha Aurich (BC Eintracht Leipzig)
Mixed Paar Tempo: Max Hoppe und Samantha Aurich (BC Eintracht Leipzig)
Herrenpaar Balance: Max Hoppe und Jonas Conrad (BC Eintracht Leipzig)
Herrenpaar Tempo: Max Hoppe und Jonas Conrad (BC Eintracht Leipzig)
Damengruppe Balance: Katharina Bräunlich, Laura Jolitz und Flora Sochor (Dresdner SC)
Damengruppe Tempo: Katharina Bräunlich, Laura Jolitz und Flora Sochor (Dresdner SC)
Herrengruppe Balance: Jacob Geißler, Erik Leppuhner, Florian Vitera und Nicolas Dietel (Dresdner SC)
Herrengruppe Tempo: Georg Lippert, Hannes Hesselbarth, Erik Lorenz und Nils Beuven (AC Ottendorf-Okrilla)

Damen Podest: Lisa Grimm (SAV Schwarzenberg)
Herren Podest: Daniel Blintsov (SC Riesa)

Siegerliste Balance
Siegerliste Tempo
Siegerliste Podest

 

Turnanzüge Lessel

 

Kommentare

 
0 Sebastian Schipfel 12. Mai 2010
Hallo Claudia,
bitte schreib mir doch eine kurze Mail (auch mit dem Namen Bildes, das du entdeckt hast). Dann können wir das direkt klären. Ich denke, die Chancen stehen ganz gut, dass ich da noch weitere Bilder habe... ;-)
LG Sebastian
Zitieren
 
 
0 Trainer BCE 11. Mai 2010
zitiere Petra vom Dresdner SC:
Liebe Grüße aus Dresden...und folgende Information:
Wer Sachen vermisst (pinkfarbene Hose, schwarze Hose, schwarze Hotpants >>>Sammy; buntes Mädchenshirt...), sollte sich bitte zur DM Jugend bei uns melden, ich bringe alles mit, was liegen geblieben ist. Wer nicht dort ist, kann mir auch gern die Postanschrift schicken.


Schwarze "Sammy" Hose= BC-Eintracht Leipzig 02 e.V.!!! Bis Samstag und danke...
Zitieren
 
 
0 Claudia 11. Mai 2010
auch wir waren zum 1. mal auf der DM Schüler in Dresden. Der Wettkampf war von der 1. minute sehr gut organisiert, wir haben uns sehr wohl gefühlt =)
leider konnte ich von meiner Formation keine Fotos machen weil ich im Kampfgericht eingesetz war.
Basti hast du noch mehr Fotos von meinem Trio ? habe eins entdeckt.

gruß claudi
Zitieren
 
 
+1 Petra vom Dresdner SC 11. Mai 2010
Liebe Grüße aus Dresden...und folgende Information:
Wer Sachen vermisst (pinkfarbene Hose, schwarze Hose, schwarze Hotpants >>>Sammy; buntes Mädchenshirt...), sollte sich bitte zur DM Jugend bei uns melden, ich bringe alles mit, was liegen geblieben ist. Wer nicht dort ist, kann mir auch gern die Postanschrift schicken.
Zitieren
 
 
+10 Dirk 10. Mai 2010
Wir waren zum ersten Mal auf den deutschen Schülermeisterschaften. Unser Eindruck: Dresden war ein geiles Ambiente, super organisiert, sehr schöne Ausrichtungsstätte und sicherlich für alle Teilnehmer in bleibender positiver Erinnerung, egal welche Platzierung am Ende auch heraus sprang und wie weit die Anreise auch war. Macht einfach weiter so.
Zitieren
 
 
+30 Annett Bräunlich 09. Mai 2010
Einen dummen August hat es in Dresden "bei Hofe" nie gegeben, wenn, war das der Hofnarr Fröhlich. Auch, wenn der eine oder andere gestern "gestolpert" sein sollte, so hat sich doch bei diesem Kampfgeist niemand den Titel "dummer August" verdient. Selbst den Hofnarren Fröhlich musste keiner vermissen, denn diese Meisterschaft selbst war von einer gewissen Fröhlichkeit und Leichtigkeit geprägt --- so haben wir Dresdener es bei aller organisatorischer Arbeit trotzdem empfunden (und das hat das Einpacken, Aufräumen, Sortieren und Abtransportieren... beschleunigt). Wir hoffen, alle sind gut wieder daheim angekommen und behalten Dresden und diese Meisterschaft in bester Erinnerung.Bis bald mal und dann auch wieder ein "herzliches Willkommen"!
Zitieren
 
 
0 Jana 08. Mai 2010
Werden auch Bilder hier von der Deutschen online kommen ?
Zitieren
 
 
+2 Maria 08. Mai 2010
Hey Marion das ist richtig und war auch nicht böse gemeint. Wenn das jetzt so rüber kam, tut mir das Leid!
Es gibt auch in den anderen Bundesländern sehr gute Sportler!!!
Zitieren
 
 
+13 Kathi 08. Mai 2010
Herzlichen Glückwunsch an alle sächsichen Teilnehmer für dieses super Gesamtergebnis!!! Das wünscht auch Frau Broden, welche als Frau des ehemaligen Landestrainers immernoch alle Ergebnisse verfolgt und immer fleißig die Daumen drückt!!!
Zitieren
 
 
+7 Marion 08. Mai 2010
Hallo Maria aber Du gibst mir doch jetzt bestimmt auch Recht dass man auch ausserhalb von Sachsen gut turnen kann?In der DM Jugend nächste Woche sehe ich noch drei Titel nach Sachsen wandern den im Herren Paar im Mix Paar und in der Herren Vierer Gruppe.Ansonsten werden auch die Schweriner und die Landesverbände Rheinland Pfalz und Baden Württemberg die Titel unter sich ausmachen!Aber nochmal Super Leistung aller Sachsen bei diesen Deutschen Meisterschaften!!!
Zitieren
 
 
+6 Maria 08. Mai 2010
Das Ergebnis wäre wo anders auch nicht anders gewesen.
Zitieren
 
 
+2 Marion 08. Mai 2010
Des war ja auch in Sachsen!Aber Super Leistung von den Sachsen!!!
Zitieren
 
 
+4 Maria 08. Mai 2010
Sachsen hat sich außer Damenpaar alle anderen Titel geholt!!! Glückwunsch
Zitieren
 
 
0 Daniela Wente 08. Mai 2010
Basti, was macht Friedberg?
Zitieren
 
 
+8 Maria 08. Mai 2010
Ich würd sagen den Titel "der starke Max" aus deinem Bericht hat sich wohl der Max Hoppe (BC-Eintracht Leipzig) geholt...:-)
Herzlichen Glückwunsch allen Siegern
Zitieren
 

Kommentar schreiben






Sicherheitscode



News:

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109
Kommentare:
Fotos:

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109
Alle Services: