Home Newsarchiv Die Formationen des Jahres 2009
Die Formationen des Jahres 2009
Dienstag, 29. Dezember 2009
Die Formationen des Jahres 2009

Nach zwei turbulenten Wochen stehen die "Formationen des Jahres 2009" fest: Bei der Abstimmung auf akrobastisch.de setzten sich in der heiß umkämpften Kategorie "National" die Mainzerinnen Nadine Schek, Julia Patruna und Dana Saiko durch. Die Kategorie "International" entschieden Janina Hiller und Sophia Müller aus Albershausen für sich.

Besonders spannend verlief die Abstimmung in der Kategorie "National": Über die Hälfte der nominierten Formationen standen hier während der letzten zwei Wochen mal ganz oben, ehe sich gegen Ende die Mainzerinnen und das Pfungstädter Trio Barbara Nüß, Kelly Binczyk und Nina Seeh weit vom restlichen Feld absetzen konnten. Ganz zum Schluss war es ein dichtes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Mainz und Pfungstadt, bei dem selbst in den letzten Stunden noch die Führung immer wieder vom einen zum anderen wechselte. Am Ende entschieden die Mainzerinnen das Rennen mit 16.817 zu 16.309 Stimmen für sich: Das waren 39 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Nadine Schek, Julia Patruna und Dana Saiko glänzten in diesem Jahr insbesondere durch den Gewinn des Mehrkampf-Titels bei der Deutschen Meisterschaft und überzeugten außerdem bei einigen internationalen Turnieren.

Nicht ganz so heiß her ging es in der Kategorie "International": Hier wurden insgesamt nur 2603 Stimmen abgegeben. In einem fulminanten Schlussspurt setzten sich die Albershäuserinnen am letzten Tag dann doch noch mit 1384 zu 1033 Stimmen gegen Denny Böttcher und Annika Grader aus Hoyerswerda durch, die davor einige Tage lang in Führung lagen. Auf Janina Hiller und Sophia Müller entfielen damit 53,2 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Janina Hiller und Sophia Müller gelang in diesem Jahr einmal mehr der dreifache Triumph auf der Deutschen Meisterschaft. Bei der Europameisterschaft wurden sie fünfte. Außerdem überzeugten sie bei zwei Welt Cups und diversen internationalen Turnieren.

Bei geeigneter Gelegenheit im Lauf des kommenden Jahres werde ich den "Formationen des Jahres 2009" natürlich auch die versprochenen Preise überreichen. Glückwunsch an die Gewinner sowie alle Nominierten!

Amtliches Endergebnis der Wahl zur "Formation des Jahres 2009"
 

Kommentare

 
0 Noélle 03. Januar 2010
Mensch hört auf euch zu streiten. Es ist doch egal wer gewinnt, ich hätte es meiner Schwester Kelly auch gegönnt, immerhin war es ihr letztes Jahr und sie kann dieses Jahr leider nicht mehr zur Wahl der Formation 2010 antreten. Aber es ist eben entschieden, und egal ob jemand geschummelt hat oder nicht rausbekommen wird man das sowieso nicht... ganz einfach!! Glückwunsch an die, die gewonnen haben.
Zitieren
 
 
0 Jenny 02. Januar 2010
@ Jack: Ich würde auch mal sagen das du ein wenig sauer über die entscheidung bist Julia,Nadine & Dana haben es einfach verdient gewonnen weil sie einfach klasse Akrobaten sind, sorry aber ich habe Jahre lang mit ihnen zusammen geturnt. So ist die entscheidung und was du sagst von wegen fake etc ist echt lächerlich in meinen Augen! Sie haben verdient gewonnen und nichts gefakt. Sie haben nunmal mehr fans damit musst du leben!!!!
Zitieren
 
 
0 Sebastian Schipfel 30. Dezember 2009
Liebe Antoaneta, hier geht es nicht um Schreibfehler oder nicht ganz perfektes Deutsch, sondern um unseren heißgeliebten Sport... Darum danke ich Dir vielmals für Deinen Kommentar (unter echtem Namen)!!! Ich wünsche Dir, Deinem Mann und Deinen Mainzer Akrobaten auch ein wundervolles neues Jahr und mindestens genauso viel Erfolg wie 2009. Oder noch mehr... Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
 
 
-1 Marcel Becker 30. Dezember 2009
Am Anfang fand ich das ja noch lustig, mir die Kommentare Derer durchzulesen, die das Voting schlecht machen, aber du lieber "Jack" hast gerade den I Punkt gesetzt. Als ich mir eben gerade deinen Kommentar durchgelesen habe, strömte bei mir ein so enorm-großes Gefühl von Aggressivität durch meinen Körper... sowas möchte ich eigentlich nicht nochmal erleben. Also spar dir deine glorreichen Kommentare.
Zitieren
 
 
0 Antoaneta Kiselichka 29. Dezember 2009
Das war eine super Idee!! Bravo Sebastian!! Ich nutze die Möglichkeit jetzt hier an alle Sportakrobaten und Freunde alles Gute, Gesundheit und viele Erfolge für 2010 zu wünschen!!!
Vielleicht sind schon wieder ein Paar Schreibfehler, aber das bin ich und alle die mich kennen wissen das mein Deutsch nicht perfekt ist (wird auch nie!!) aber dafür sind meine Liebe und Kenntnisse für Sport Akrobatik sehr groß!!!
Zitieren
 
 
0 Luper 29. Dezember 2009
Das haben wir, lieber Jack, mittlerweile alle begriffen! Schön, dass du es uns ein weiteres Mal erklärt hast! Wo übrigens steht geschrieben, dass du Wert auf das Voting legen musst? Die Idee als solche war viel wert. Schade für Sebastian, dass sie diesmal von Leuten wie dir ausgehöhlt wurde! Wann, Jack, kommen deine guten Ideen?
Zitieren
 
 
0 Dennis 29. Dezember 2009
spricht da die Eifersucht?
:-) von mir auch Glückwunsch an die beiden Formationen!
Zitieren
 
 
0 jack 29. Dezember 2009
haha war eh alles nur beschiss. cookies löschen und voten. dafür ein makro generieren und laufen lassen. die mainzer waren halt ein bisschen schneller als wir glückwunsch haha war ganz lustig aber auf diese wertung würd ich jetzt keinen wert legen :-)
Zitieren
 
 
0 Marcel Becker 29. Dezember 2009
Glückwunsch an die beiden Formationen!

Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Marcel :-)
Zitieren
 
 
-1 Anni 29. Dezember 2009
Mensch welch ein heißes Rennen... ich finds echt klasse dass die Mainzer das Ding gemacht haben. Wobei es für kelly, barbara und Nina auch ein sehr schönes Abschluss-feedback gewesen wäre.
Grüße
Zitieren
 

Kommentar schreiben






Sicherheitscode



News:

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109
Kommentare:
Fotos:

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a8dc5/akrobastisch/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109
Alle Services: